DAS BÄCHLE TEAM

Wir sind David, Dominik, Flavia, Hannah, Juliane, Pauline, Teresa, Tobias und Yasmin.

Immer sehr direkt und freundlich, manchmal etwas laut und verrückt, brühen wir euch nicht nur feinsten Specialty Coffee sondern wollen euch auch mehr über die Bohne und alles was dahinter steckt erzählen. Hört ihr uns zu?

Das Freiburger Bächle

Bächle - so werden die flach gepflasterten Rinnen, die in unzähligen Gassen der Freiburger Altstadt fliessen liebevoll genannt. Schon im 12. Jahrhundert versorgten sie die Freiburger mit Trink-, Nutz- und Löschwasserund und werden heute mit Flusswasser der Dreisam gespeist. Nicht nur Kinder lieben sie als Austragungsort des einzigartigen Enten- und Bächle-Bootrennens, auch Erwachsene vertrauen auf die Sage: Wer ins Bächle "dappt", wird eine(n) Freiburger(in) heiraten.

Wir haben uns für den Namen entschieden, nicht nur weil wir ein Bächle direkt vor unserer Türe haben, sondern weil es für uns auch Dynamik, Antrieb und Vernetzung symbolisiert. So soll eine gute Tasse Kaffee am/im Bächle unterschiedlichste Menschen über unterschiedlichste Themen miteinander verbinden.