Spezialitäten Kaffee

Du hast Lust auf Kaffee mit natürlichen Aromen von Haselnuss und Schokolade...

...oder sogar Aprikose und Bergamotte?
Dann komm vorbei auf einen V60 oder Flat White.
Wir brühen Specialty Coffee. Das ist Kaffee, der durch offizielle Quality-Grader mit 80 Punkten und mehr bewertet wurde.

Freiburger Hausröster

Freiburger Hausröster: Die Kaffee Manufaktur røststolz ist unser Hausröster und beliefert uns mit frisch gerösteten Kaffeebohnen aus der ganzen Welt. In unserer 1. Espresso Mühle findet ihr eine Bohne aus Guatemala mit Aromen von Haselnuss, Schokolade und Karamell. Røststolz bezieht diese Bohnen direkt von der Farm Finca La Labor und sichert somit  Alle aktuellen Bohnen könnt ihr bei uns im Café probieren und natürlich auch zur Zubereitung zuhause direkt kaufen.

Gemeinsam werden wir euch Cuppings und weitere Events rund um den Kaffee anbieten. Wenn es dann soweit ist, findet ihr alle Informationen auf Instagram.

Gaströster

Abhängig von Herkunft, Waschprozess, Röstschema und Zubereitung, kann eine Kaffeebohne immer wieder anders schmecken. Deshalb möchten wir euch weitere Kaffeebohnen von kleinen und mittleren Specialty Coffee Röstern aus Deutschland vorstellen. Dabei ist uns wichtig, dass unsere Partner neben der besonderen Qualität der Kaffeebohne auch die gesamte Lieferkette im Blick haben.Unsere aktuelle Gaströsterei im Monat Juni ist Jaus München. Kommt vorbei und probiert.

unsere gaströster:

Günter Coffee Roasters
Sued Hang
Mokuska Kaffeerösterei
JB Kaffee
Kaffee Macherinnen
Giovanna Kaffee